Mittwoch, 18. Mai 2011

Bachelorarbeit Transportoptimierung

Nach nun über einem Jahr werde ich nun meine Bachelorarbeit unter der creative commons Lizenz veröffentlichen. Seit der Einreichung und Bewertung habe ich noch einige kleine Korrekturen vorgenommen.

Sie steht ab sofort zum Download bereit:
Bachelorarbeit "Transportparadoxon in der Transportoptimierung"

Creative Commons Lizenzvertrag
Die Bachelorarbeit "Transportparadoxon" von Matthias Werner steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Lizenz.


Abstract:
Das Transport- oder auch das more-for-less-Paradoxon besagt, dass durch einen geforderten Mehrtransport die Gesamtkosten des neuen optimalen Transportplans sinken. In dieser Arbeit werden verschiedene Ressourcen- und Kostenstrukturen untersucht, um Voraussetzungen für das Transport-Paradoxon oder für die Immunität zu erhalten.
Neben dem klassischen Transportproblem werden unendlich-dimensionale und offene Transportmodelle untersucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen